Gedichte zum Sommeranfang

Der Sommer zeigte am 22. Juni 2017 sein freundliches Gesicht und wir begrüßten ihn mit einem Gedicht. 

Wie in den Jahren zuvor fand auch in diesem Schuljahr ein Lesewettstreit unter den Schülern der Klassenstufe 1 – 4 statt. Nur diesmal standen nicht Geschichten im Vordergrund, sondern es ging um den ausdrucksvollsten Gedichtvortrag. Dazu schickte jede Klasse ihre besten Rezitatoren in den Wettstreit. Sie mussten ihr Talent vor einer Jury, die unter anderem aus ehemaligen Lehrern bestand, unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und deshalb fiel es der Jury nicht leicht, die Sieger zu ermitteln.

Rezi 3

Klassenstufe 1: Florian Runge

Klassenstufe 2: Emely Krause

Klassenstufe 3: Fenja Lorke

Klassenstufe 4: Amy Schaller

 Rezi 1Rezi 2

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer und bedanken uns im Namen aller Grundschüler bei Frau Maron und Frau Lehmberg für ihre Mitarbeit in der Jury.

Text und Fotos: B. Bandelow