Frühstück mit dem Nordkurier

Am 25.01.2013 hatte der Nordkurier die Schüler der 9. Klasse der Regionalen Schule mit Grundschule Woldegk zum Frühstück eingeladen. Sie erlebten die tägliche Zeitungsschau in anderer Atmosphäre mit frischen Brötchen, Gemüse und Tee. Diese Aktion fand im Rahmen des Projektes „Zeitung in der Schule“ statt.

foto zisch

In Woldegk zu Gast war Alexander Somnitz, der ein Bachelorstudium beim Nordkurier absolviert. Er beantwortete den Schülern Fragen zu Ausbildungsberufen beim Zeitungsverlag, wie z. B. Mechatroniker. Interessante Informationen erhielten die Schüler zum Zeitungsdruck. Die Unterrichtsstunde war viel zu schnell zu Ende. Den Schülern machte das Zeitungsfrühstück viel Spaß und gut gestärkt gingen sie in die nächste Stunde.

Ein besonderer Dank geht an den Nordkurier, Herrn Alexander Somnitz, für dieses Projekt und an Frau Romeiks, die tatkräftig bei der Vorbereitung half.

Luckow